Menü Schließen

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Vohburger Braukurs, Inh. Dominik Thaller

1.       Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Teilnahme an einem VohburgerBraukurs, Inh. Dominik Thaller (im Folgenden: „Kurs“)

2.       Haftung

a.       Dominik Thaller (Veranstalter) haftet für Schäden aus Verletzungen des Lebens, des Körpers und der Gesundheit nach den gesetzlichen Vorschriften. Für sonstige Schäden (z.B. Diebstahl, Sachbeschädigungen) beruhend auf leicht fahrlässigem Verhalten des Veranstalters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen ist eine Haftungdes Veranstaltersausgeschlossen. 

b.      Der Teilnehmer haftet persönlich für etwaige Schäden, die durch sein Verhalten an der Einrichtung, Gegenständen und sonstigen Rechtsgütern des Veranstaltersoder anderer Teilnehmer verursacht werden. 

c.       Der Veranstalter haftet nicht für etwaige Schäden, die aufgrund von Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten auftreten. Derartige Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten sind dem Veranstalter unaufgefordert bei der Buchung des Kurses schriftlich oder per Email mitzuteilen.

3.       Hygiene

Bei ansteckenden Krankheiten sowie nicht fachgerecht und hygienisch verbundenen Wunden ist eine Teilnahme am Kurs ausgeschlossen. 

4.       Änderungen, Stornierung

a.       Eine einseitige Stornierung bzw. Kündigung des Vertrages ist, soweit nachfolgend nicht anderweitig geregelt, weder durch den Teilnehmer noch durch den Veranstalter möglich.

b.      Der Veranstalter behält sich jedoch vor, bei Verhinderung (z.B. Erkrankung) oder Nichterreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl von fünf Personen, den Kurstermin kurzfristig zu ändern und einen Ersatztermin festzulegen bzw. auf Wunsch des Teilnehmers die Kursgebühr zu erstatten. Der Veranstalter informiert den Teilnehmer über eine derartige Änderung unverzüglich.

c.       Eine Stornierung durch den Teilnehmer ist nur im Einvernehmen mit dem Veranstalter möglich. Bei einer Stornierung der Buchung durch den Teilnehmer bis 14 Tage vor Stattfinden des Kurses erfolgt eine Umbuchung auf einen vom Veranstalter nach billigem Ermessen auszuwählenden Ersatztermin oder auf Wunsch des Teilnehmers eine Erstattung der Kursgebühr. Bei Stornierungen innerhalb 14 Tage vor Stattfinden des Kurses erfolgte lediglich eine Erstattung ersparter Aufwendungen des Veranstalters, wobei ein Pauschalbetrag von 30% der Kursgebühr als Erstattung festgesetzt wird, soweit der Teilnehmer nicht nachweist, dass tatsächlich ein höherer Betrag angemessen ist. Im Falle einer Stornierung innerhalb von 3 Tagen vor Stattfinden des Kurses ist eine Erstattung der Kursgebühr ausgeschlossen.

d.      Eine Stornierung durch den Teilnehmer ist nur schriftlich oder per Email möglich.

5.       Widerrufsrecht

Bei dem vom Veranstalter angebotenen Kurs handelt es sich um eine Dienstleistung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, sodass ein Widerrufsrecht des Teilnehmers gemäß §312gII1Nr.9BGB nicht besteht.

6.       Fortgeltung

Die Unwirksamkeit einer der vorstehenden Regelungen lässt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.

Thaller Dominik                                                                              [20.10.2019]

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung